Aktualisiert: 04.06.2016                  Neue eigene Videos

Hier ein Teil der Fotos unserer Tour mit dem  durch Alaska in der Zeit vom 04.08.2005 bis zum 14.08.2005, sowie einzigartige Fotos der Kanutour auf dem Yukon River von Carmacks zur alten Goldgräberstadt Dawson City in der Zeit vom 14.08.2005 - 20.08.2005.

 

Auf der Fahrt von Whitehorse / Yukon nach Skagway / Alaska

Die Grenze nach Alaska

Schwarzbärin mit Nachwuchs

Ein Elch am Straßenrand

Walbeobachtung in Seward / Alaska

Gletscher...

Our Camp at the Nigthmare Lake.   (The Grizzly Camp, for insiders)   :-) 

Im Bärenland: Dieses Schild soll daran erinnern....

 

Der Denali, früher auch Mount McKinley genannt: 95 % aller Besucher Alaskas sehen den höchsten Berg Nordamerikas (6193 Meter hoch) zum größten Teil in Wolken gehüllt. Wir hatten das schönste Wetter, das man sich vorstellen kann. Für Alaska - Kenner: ein seltenes Foto!

Ein kurzer Halt am Denali Higway

Alaska pur..

Die Alaska Pipeline

Elche

Goldwaschdreddge in Chicken - Alaska

Die Ausläufer der Waldbrände bei Eagle

Ankunft in der Goldgräberstadt Dawson City

Die berüchtigten Five Finger Rapids im Yukon River ca. 30 Kilometer unterhalb Carmacks, an der schon viele früheren Goldsucher auf dem Weg in den Klondike das Leben verloren.

Beginn unserer Kanutour auf dem Yukon River in der Nähe von Carmacks.

        Kurz vor der Durchquerung der Rink Rapids (Video)

 

Yukon Crossing: The old Woodshopper Camp ! Eine alte Versorgungsstation für die Raddampfer aus der Zeit des Goldrauschs im Klondike.

Noch heute ist hier das abgelagerte Brennholz für die Raddampfer zu finden.

Übernachtung auf einer Insel im Yukon River

Ankunft in Minto.Einige Besucher dieser wenigen Häuser, die auf dem Landwege hierhin kamen, trauten ihren Augen nicht, das hier jemand mit dem Kanu ankommt.

Wolf oder Puma? Hier sind wir uns nicht einig geworden.

Elchspur

Ankunft in Fort Selkirk

Fort Selkirk, ein altes Fort aus der Zeit des Goldrauschs im Klondike, welches nur per Kanu oder Wasserflugzeug erreichbar ist.

Dieser Schwarzbär lief nach der Weiterfahrt von Fort Selkirk neben unserem Kanu her. Er kam genau aus der Richtung, an der wir gezeltet hatten.

Eine Typische Insel im Yukon... Auf solchen Inseln schlugen wir Abends unser Zelt auf.

Eine Pause, die wir uns verdient haben.

Coffee Creek, auch hier wurde damals fieberhaft nach Gold gesucht und auch gefunden.

Nach einem sehr kalten, regnerischem Tag fanden wir diese Trapperhütte. Die Hütte befindet sich  kurz vor der Einmündung des White River in den Yukon River. Ich glaube, nachdem wir die Wellbleche vor den Fenstern wieder festgenagelt hatten (wegen der Bären) und das Feuer im Ofen knisterte, war dies der gemütlichste Ort auf der gesamten Kanutour. Einfach klasse!

 

 

Unsere Lebensmitteltonnen: In sicherer Entfernung der Hütte. Auch Bären mögen den Inhalt.

 

 

 

Letzte Trinkwasserquelle am Zufluss des White River in den Yukon River vor Dawson City.

 

.

Lagerfeuerromantik: Das vermisst man zu hause...

Vollmond: ca. 2 Stunden nach dem Dunkelwerden gegen 2 Uhr Nachts.

Ankunft in Dawson City / Yukon Territory. Die Goldgräberstadt. Auch heute noch wird hier im großen Stil nach Gold geschürft.

Dawson City...

Sollten meine Fotos Interesse an eine ähnlichen Tour geweckt haben, kann man über folgenden Link bestens über alles wichtige wie preiswerte Flüge, Mietwagen und preiswerte Hotels informieren.

 

 

 

zurück zur Hauptseite